Steuergruppe

In der Steuergruppe arbeiten neben der Schulleitung und der Leitung der EFöB vom Kollegium gewählte Lehrkräfte. Themenbezogen öffnet sich die Steuergruppe für weitere Teilnehmer.
Die Steuergruppe koordiniert und steuert Vorhaben zur Schulentwicklung. Über die Arbeit der Steuergruppe wird das Kollegium mittels Protokollen, Schilderungen auf Dienstberatungen, wöchentlichen Infopausen und Gesamtkonferenzen informiert. Auf diese Informationen kann das Kollegium jederzeit zugreifen. Neue Ideen und Anregungen gibt das Kollegium an die Steuergruppe.

Durch die intensive Zusammenarbeit zwischen Steuergruppe und Kollegium und durch das aktive Einbringen von Ideen, Impulsen und Aufträgen aus dem Kollegium und der gesamten Schulgemeinschaft, sind alle am Qualitätsentwicklungsprozess beteiligt. Die kontinuierliche Entwicklung und Überarbeitung unseres Schulprogramms als wesentliches Steuerungsinstrument für den Qualitätsentwicklungsprozess unserer Schule hat dabei höchste Priorität. Die Steuergruppe konzipiert außerdem Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in der Unterrichtsgestaltung und zur Umsetzung anderer schulischer Vorhaben.