Ausschüsse

Die Ausschüsse der GesamtElternVertretung

Eltern und Lehrer tragen gemeinsam Verantwortung für die Förderung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. An der Insulaner-Grundschule haben wir dafür eine besondere Form gefunden.

Ausgehend von den positiven Erfahrungen der bisherigen Arbeit der Ausschüsse hat die GEV auch zu Beginn dieses Schuljahres Ausschüsse "auf die Reise geschickt". Die Ausschüsse sind jeweils mit Eltern und Lehrern und zum Teil weiteren Partnern besetzt. Die Ausschüsse haben die Aufgabe, zu wichtigen Themen die Schule weiter zu entwickeln.

Die Prozessverantwortlichen organisieren die Arbeitstreffen des jeweiligen Ausschusses und befördern die Ergebnisfindung.
Über die jeweiligen Zwischenstände der Arbeit wird auf den GEV berichtet. Ergebnisse und Vorschläge aus den Ausschüssen sind ggf. zur Beschlussfassung der Schulkonferenz zuzuleiten.

Wir wünschen allen Ausschüssen ein gutes Gelingen. Es geht darum, in gemeinsamer Verantwortung Schule zu gestalten.