Das Besondere

Das Besondere an der Schul-WM am Insulaner – mehr als Fußball

• Unsere WM steht unter dem Motto „Vielfalt“; „Wer bin ich?“ „Wer bist du?“ und „Wer sind wir gemeinsam?“
  • Jede Klasse informiert sich über das WM-Land, für das es antritt und präsentiert entsprechend.
  • Die Klassen 4 bis 6 und die Klasse 3b informieren sich zusätzlich über ihr Partnerland und die dortige Partnerorganisation.
  • Jedes Team hat die Aufgabe, ein Foto zum Thema „Vielfalt“ abzugeben. (Ausstellung folgt)
  • Gespielt wird in gemischten Teams (Mädchen und Jungen zusammen)
  • Es gibt keine Schiedsrichter, sondern „Teamer“.
  • Jedes Team wählt drei Fairplayregeln.
  • Der Spaß am Spiel steht vor dem Sieg.
  • Jede Mannschaft startet mit drei Fairplaypunkten pro Spiel. Die Teamer beobachten den Spielverlauf und können bei Nichteinhaltung der Fairplayregeln Fairplaypunkte abziehen. Verliert ein Team in einem Spiel alle drei Punkte, gilt das Spiel als verloren – unabhängig vom Spielstand.
alt text

Für die Auswahl der Fairplayregeln haben wir mit den Bildkarten von Kickfair e.V. gearbeitet.