Instrumentenversicherung

Vergünstigte Musikinstrumentenversicherung

Für alle Fördervereinsmitglieder

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ab sofort alle Fördervereinsmitglieder die Möglichkeit haben vergünstigt eine Musikinstrumentenversicherung abzuschließen. Die Versicherung wurde uns durch den Bundesverband der Fördervereine (BFD) und der Nürnberger Allgemeinen Versicherungs-AG ermöglicht.

Und so geht's:

1. Bitte gebt den ausgefüllten Antrag in einem Umschlag im Sekretariat der Schule ab, werft ihn in den Briefkasten des Fördervereins am Haupteingang oder vereinbart einen persönlichen Termin mit einem Vorsitzendenen.
  2. Der Vorstand unterzeichnet den Antrag und quittiert somit eure Mitgliedschaft.
  3. Den Antrag geben wir euch zeitnah wieder zurück.
  4. Sendet den Antrag und den, von der Instrumental-Lehrkraft ausgefüllten, Wertnachweis an die angegebene Adresse des BFD.
  5. Ihr erhaltet die Bestätigung direkt vom BFD und habt euer Leihinsturment optimal & kostengünstig versichert!

Die Versicherungsbedingungen, den Antrag und weitere Informationen findet ihr hier als pdf-Dateien zum Download.

Beschreibung Dateigröße Datum
Musikinstrumentenversicherung Richtlinien 78,15 KB 06.09.2023 Herunterladen