Mensaessen

Alle Kinder haben einen Anspruch auf elternbeitragsfreies Mittagessen in der Mensa.
Für alle Kinder müssen die Eltern einen Vertrag mit dem Caterer DIE SCHULKÖCHE abschließen, damit ausreichend Essen zur Schule geliefert werden kann.
Neuanmeldung hier.

WICHTIG: Seit Anfang August 2020 müssen auch die Eltern der Hortkinder einen Vertrag mit dem Caterer abschließen.

Weitere Informationen können Sie dem Elternbrief des Caterers entnehmen.

Die Kinder der 1.und 2. Klassen gehen gemeinsam mit ihren BezugserzieherInnen essen, sofern die Unterrichtsplanung dies zulässt. Ist dies nicht machbar, haben die Kinder die Möglichkeit alleine in der zweiten großen Pause oder nach der 6. Stunde essen zu gehen.
Kinder der Klassen 3 - 6 gehen grundsätzlich alleine essen.
Es gibt während der Schulzeit täglich 2 Essen zur Auswahl und die Kinder entscheiden selbst welches sie zu sich nehmen möchten.

Für Essensallergiker müssen Sie ein ärztliches Attest beim Caterer vorlegen, damit ein entsprechendes Essen geliefert werden kann. An dieser Stelle ist eine Information bzgl. des Allergiestatus an die Bezugserzieher und Klassenlehrkraft sinnvoll.

Nähere Informationen zum Caterer finden Sie unter www.dieschulkoeche.de/

Den aktuellen Speiseplan können Sie hier herunterladen.