Mathematik

Die iMINT-Akademie bietet den Berliner Grundschulen eine fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Qualität des Mathematikunterrichts nach dem SINUS plus-Prinzips an.
Die Grundschule am Insulaner nimmt an diesem Beratungs- und Qualifizierungskonzept seit Beginn des Schuljahrs 2017/18 teil und erfährt Unterstützung durch die iMINT-Akademie für die kommenden zwei Schuljahre.
In der SINUS- Arbeitsgruppe treffen sich alle vier Wochen 8 Kollegen, die sich über gemeinsame Zielsetzungen im Bereich der Mathematik austauschen. Im Vordergrund stehen dabei der Umgang mit Heterogenität, das Etablieren von differenzierten Aufgabenformaten und die Sprachbildung im Mathematikunterricht.