Grundschule am Insulaner | Hanstedter Weg 11-15 12169 Berlin | 030 / 79 74 28 60 | Mo - Fr: 7 - 11 Uhr
Unsere Grundschule am Insulaner
mit musikbetonten Zügen

Das DFB-Mobil zu Gast bei der Mädchenfußball-AG

Das DFB-Mobil zu Gast bei der Mädchenfußball-AG

Am Freitag, den 06.09.19, bekamen die Insulaner-Fußballmädchen besonderen Besuch: Dank unserer Vereinskooperation war das DFB-Mobil zu Gast. An Bord: Zwei erfahrene, DFB-lizensierte Jugendtrainer, die mit unseren Mädels eine professionelle Trainingseinheit mit vielen coolen Übungen durchführten. Die Insulanerinnen machten toll mit und wurden hinterher sehr gelobt: So eine gut gelaunte, sportliche und leistungsbereite Truppe treffen auch die Profitrainer nicht jeden Tag. Besonders klasse: Neben den Mädchen der Fußball-AG für die Klassen 4 bis 6 waren auch vier große Talente aus der „kleinen“ AG dabei und konnten problemlos mithalten.

Zum Schluss gab es noch ein paar interessante Informationen für die AG-Leiter – sowie Knabbereien und CapriSonne für die Spielerinnen! Ein toller Tag, den wir gerne mal wiederholen würden... und vielleicht auch bald können, denn das DFB-Team hat uns sofort eine engere Zusammenarbeit für die Zukunft angeboten.

012