Eisern! 1.FC Union e.V. auch als Erstligist mit uns Insulanern im Boot

Diese roten Sportbeutel kennen wir doch!?!

alt text

Klar, die haben wir bei unser Packchallenge gefüllt, als wir am Girls‘- and Boys‘ Day 2019 in der Alten Försterei zu Gast waren. Am Dienstag, d.10.09.2019, besuchten nun zwei Trainer des Vereins unsere Schule.

alt text

Sie führten zwei Unterrichtsstunden durch; zwei Stunden, in denen die Schüler und Schülerinnen nicht nur bei verschiedenen Fang- und Laufspielen ordentlich in Bewegung waren.

alt text

Aber auch zwei Stunden, in denen Gelegenheit für die Sportlehrer/Innen bestand, sich mit den Trainern auszutauschen. Schade, dass wir nur mit zwei Kolleginnen vertreten sein konnten.

alt text

Den Kindern hat es gefallen, sie hatten Spaß und fanden die Ansprache durch die Trainer gut. Wir fanden es auch gut, denn jeder Austausch und jede Abwechslung hat für Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen einen Mehrwert. Wir freuen uns auf jeden Fall über Kontakte und Kooperationen.

Und auch 2020 geht’s am Girls‘- and Boys‘ Day wieder raus nach Köpenick!

Sowohl vom 1.FC Union e.V. aus als auch vom Team des Girls‘- and Boys‘ Day-Managements gab es bereits grünes Licht für uns. Wer dabei sein möchte, kann sich über das Sekretariat oder auch direkt bei Frau Jacob melden. Es gibt in einem Profiverein richtig viele und ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche – außer Fußball!

2020 findet der Tag, an dem natürlich alle Schüler und Schülerinnen, die einen Arbeitsplatz kennen lernen möchten, vom Unterricht freigestellt sind, am 26. März statt.

(Infos unter www.girls-day.de und www.boys-day.de )