Stand: 20.11.2020 (Informationsverteilung via E-Mail)
Liebe Eltern, liebe Beschäftigte,
die Grundschule am Insulaner wurde im Corona-Stufenplan weiterhin auch für die kommende Woche vom 23.11.-27.11.2020 von der Schulaufsicht & dem Gesundheitsamt Steglitz-Zehlendorf der STUFE GELB zugeordnet.
Die Inhalte der Tabelle, die wir letzten Freitag im Elternbrief versandt haben, bleibt weiterhin - bis auf eine Neuerung - bestehen.
Wir haben als Neuerung versucht, die Schülerinnen und Schüler, die zusätzliche Förderung - bisher klassenübergreifend bis zu den Herbstferien - erhalten haben (z. B. LRS, Förderunterricht), nun in klasseninterne Kohorten (Gruppen) zusammenzufassen.
Die Lehrkräfte werden Sie bzw. Ihre Kinder entsprechend individuell informieren.
Für EFöB-Eltern:
Bitte beachten Sie ebenfalls den beigefügten Elternbrief des Happylaner Teams der Ergänzenden Förderung und Betreuung (EFöB/HORT) mit einer notwendigen Veränderung bei der Anmeldung durch Ihre Kinder im Hort (3.-6. Klasse) sowie bei der Abwesenheitsmeldung durch Sie als Eltern, falls Ihr Kind mal nicht in den Hort gehen soll.
Wir wünschen Ihnen und Ihnen Familien weiterhin viel Gesundheit und Kraft in dieser Pandemie belastenden Zeit sowie ein erholsames Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Khalatbari
Rektorin
Eine Anpassung/Veränderung haben wir vorgenommen (rot kenntlich gemacht):
Unterricht findet statt…
- Blockflöten-Instrumentalunterricht, Jahrgänge 2 und 3, klasseninterne Kleingruppen.
- Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht, Lebenskunde, Religionsunterricht der Islamischen Föderation findet klassenintern statt bzw. wird als Betreuungsstunde der jeweiligen Klasse durchgeführt.
- ETEP (Jg. 2) klassenintern mit ausgewählten SchülerInnen
- TLG (Temporäre Lerngruppen) in klasseninternen Kleingruppen
- Klasseninterner Förderunterricht
- Schwimmunterricht klassenintern
- Wahlunterricht verpflichtend (WUV) findet nun klassenintern statt. Nähere Informationen erhalten Sie von der jeweiligen Lehrkraft.
Mittwoch 7/8 Std.: 5a bei Frau Shasha
Dienstag 7/8 Std.: 5b bei Frau Templin
5c bei Frau Rennert
6a bei Herr Tsentemeidis
6b bei Frau Petzelt-Zorn
6c bei Herr Richter - Musikbetonung findet NUR Instrumentalunterricht klassenintern in Kleingruppen. Instrumentallehrkräfte informieren individuell.
- Förderung der Lese-Rechtsschreibschwierigkeiten (LRS) klassenintern mit ausgewählten SchülerInnen
- Förderunterricht klassenintern mit ausgewählten SchülerInnen
Unterricht entfällt…
- Musikbetonung (Orchester, Musik-AGs, …)
- Alle weiteren AGs (Sport, Garten, Tanzen, …)
- Hausaufgabenbetreuung
Allgemeines …
- Der Regelunterricht nach der Berliner Stundentafel findet mit voller Gruppenstärke statt.
- Die Ergänzende Förderung und Betreuung (EFöB) findet in vollem Umfang statt.
- Schülerinnen und Schüler, die ab 7.30 Uhr das Schulgelände mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten, verweilen bis zum Unterrichtsbeginn an ihrem jeweiligen Anstellplatz. (Wetterfeste Kleidung!)
- Die Benutzung der Schulhöfe während der Schulpausen und in der EFöB-Zeit wird entsprechend der Klassenstufen zugewiesen.
- In den von der Ergänzenden Förderung und Betreuung (EFöB) genutzten Schulgebäuden (Haus 20, Haus 30) verbringen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeit in festen Klassen- bzw. Jahrgangsgruppen.
Außerhalb der zugewiesenen Klassenräume wird der Mund-Nasen-Bedeckung getragen.
Im Früh- und im Spätmodul werden die Schülerinnen und Schüler nach Klassenstufen getrennt. - Die Essenssituation in der Mensa wird entzerrt durch folgende Aufteilung:
1./2. Klassen: in der 5./6. Stunde
3./4. Klassen: nach der 6. Stunde (Bitte die Menge des mitgegebenen Frühstücks anpassen)
5./6. Klassen: 2. große Pause - Die SchülerInnenbibliothek bleibt weiterhin geschlossen.
- Die Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung in geschlossenen Räumen/Fluren (nicht im Unterricht und nicht in der EFöB) besteht weiterhin.
Beschreibung | Dateigröße | Datum | |
---|---|---|---|
Elternbrief des Happylaner Teams | 242,83 KB | 22.11.2020 | Herunterladen |